Triple-Meisterschaft vom 04.-06.07.2025 in Krefeld!

Julia Stoeber, Sabine Chavez und Antje Brückner feiern Siege! Renato Chavez und Lea Berkemeyer freuen sich über Medaillen.
Der Elfrather See in Krefeld war am vergangenen Wochenende Schauplatz der diesjährigen “Triple-Meisterschaft”! Gemeinsam wurden die Meisterschaftsrennen der Deutschen Großboot-Meisterschaft, der Offen Deutschen Masters-Meisterschaft und der Deutschen Hochschulmeisterschaften ausgetragen. Der Crefelder Ruderclub als Ausrichter durfte sich über ein Rekordmeldeergebnis freuen, sodass 273 Starts und rund 24,5 Regattastunden notwendig waren um alle Entscheidungen auszufahren.

Victoria Finger (RK am Wannsee Berlin), Julia Stoeber (Kettwiger RG), Anton Finger (Berliner RC), Wilhelm Leonhard Goez (Berliner RC)

Julia Stoeber feiert Doppelmeisterschaft!
Dieses Wochenende war ganz nach dem Geschmack von Julia Stoeber. Gesundheitliche Probleme hatten sie über den Winter und im Verlauf der Frühsaison geplagt und eine internationale Qualifikation verhindert. Auf dem Elfrather See knüpfte die 19 Jährige an die Leistungen von der DJM in Köln an und kehrte auf die Siegesspur zurück. Die U19 WM Bronzemedaillengewinnerin des Vorjahres siegte sowohl im Mixed-Doppelvierer als auch im Frauen-Doppelvierer souverän. Sichtlich zufrieden und erleichtert genoss sie die Siegerehrungen.

Julia Stoeber, Sandrine Bartos, Frederike Patorra, Tia Häusler
Rgm. Kettwiger RG/SC Magdeburg/RV Wolgast/LRV Mecklenburg-Vorpommern

Sabine Chavez und Antje Brückner auch in Krefeld nicht zu schlagen!
Sabine Chavez und Antje Brückner schwimmen derzeit auf einer Erfolgswelle. Nach dem Sieg bei den Euro Masters in Bled vor zwei Wochen, waren das KRG Duo auch auf dem Elfrather See im Doppelzweier nicht zu schlagen.

Sabine Chavez und Antje Brückner

Renato Chavez freut sich im Mixed-Doppelvierer über Silber!
Es vergeht keine Regatta, wo auch Renato Chavez eine Medaille gewinnt. Auch an diesem Wochenende durfte er sich über eine Silbermedaille im Mixed-Doppelvierer freuen.

Brigitte Thoms, Monika Furtner, Holger Löser,Renato Chavez Torres
Rgm. Hannover RC/Koblenzer RC Rhenania/Kettwiger RG

Lea Berkemeyer gewinnt ihr erste Medaille für die KRG!
In der Jugend ist Lea Berkemeyer für den Ruderclub Hansa Dortmund erfolgreich an den Start gegangen. Danach hat sie ihre sportliche Karriere an den Nagel gehangen um sich auf die schulische und berufliche Ausbildung zu konzentrieren. Die Kettwiger RBL-Crew hat die sympathische Dortmunderin reaktiviert und davon überzeugt in den “Kötter Services Ruhrachter Essen-Kettwig” mit einzusteigen. Kurzfristig ist sie zusätzlich bei der Deutschen Großbootmeisterschaft eingesprungen und wurde im Frauen-Achter mit Bronze belohnt.

Julia Kocherscheidt (Essen Werdener RC), Lena Giesing, Annika Beißel (beide Crefelder RC), Lea Berkemeyer (Kettwiger RG) Louisa Heinermann, Lara Horster, Eva Schüller (alle Crefelder RC) Kathleen Bartkowiak, Lara Rosenstengel (beide Essen Werdener RC)

2025, News, TLBoris Orlowski