Bremer Regatta auf dem Werdersee am 03./04. Mai

Am ersten Mai-Wochenende nahm unser Team aus Kindern und Trainingsleuten an der großen Bremer Regatta teil.
Während der Samstag mit strahlendem Sonnenschein glänzte, zeigte sich der Sonntag von seiner kalten und windigen Seite. Im Juniorbereich wurde an beiden Tagen auf 1500m gerudert, sind die Kinder Samstags auf der 3000m Langstrecke und Sonntags auf 300m und 700m unterwegs.

Frida Weiler glänzte an diesem Wochenende mit drei Siegen in verschiedenen Bootsklassen (Juniorinnen Vierer ohne Steuermann und Zweier ohne Steuermann) und war somit die erfolgreichste Juniorin des Teams. Tom Horstmann holte mit seinen Essener Partnern vom Baldeneysee den Sieg im Junioren Vierer B, gesteuert von Hannah Sievert. Vladislav Rybka konnte seinen ersten Sieg im Juniorenbereich einfahren und siegte im Junioren Einer B.

Auch die Kinder sammelten fleißig ihre Medaillen auf dem Werdersee. Am Samstag zeigten Georgios Karadimos, Emil Padlesak, Jonas Lainck, Leonard Vossough und Steuermann Tim Sommer, dass ihnen die 3000m nichts ausmachen und kamen mit der schnellsten Zeit im Jungen Doppelvierer 12/13 Jahre über die Ziellinie. Paul Hennig ging motiviert auf die Langstrecke, überzeugte ebenfalls und sicherte sich den Sieg im Einer der 13-jährigen Jungen.
Am Sonntag wurden die Rennen über 300m und 700m ausgetragen. Gleich am Morgen gewann Georgios Karadimos sein 300m Rennen im leichten Einer der 12-jährigen Jungen. Danach ging es auch schon auf die 700m Strecke. Paul Hennig war erneut nicht zu schlagen und gewann sein Einerrennen auch auf dieser Distanz. Gemeinsam mit Emil Padlesak, Leonard Vossough, Jonas Lainck und Steuermann Tim Sommer holte er auch den Sieg im Doppelvierer der 12/13-jährigen Jungen.

Für die Kinder geht es bereits am nächsten Wochenende in Waltrop weiter, das Juniorteam hat die nächste Station eine Woche später in Köln.