JWM Trainingslager in Berlin-Grünau 2.-30. Juli 2023

Julia Stoeber bereitet sich momentan mit Vereinstrainerin Laura Rottmann und gemeinsam mit der kompletten Nationalmannschaft in Berlin-Grünau auf die Junioren-Weltmeisterschaften vor, welche vom 2.-6. August 2023 in Paris stattfinden und wo Julia im Einer starten wird.
Heute erreichte uns ein Bericht von den Beiden:

Laura Rottmann (KRG Trainerin) und Julia Stoeber freuen sich auf die WM!

Hallihallo liebe KRG'ler!!
Getreu dem Motto "Besser spät als nie" melden wir (das sind Julia und Laura) uns aus der UWV (unmittelbare WM-Vorbereitung) in Berlin Grünau. Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, wird Julia im Juniorinnen Einer bei der U19 WM an den Start gehen und Laura sie als Trainerin begleiten.
Mit unserem kleinen Bericht wollen wir Euch einen Einblick in die letzten 26 Tage geben, denn solange sind wir schon hier. Ein typischer Tag in dieser UWV beginnt um 5:20 mit dem Schellen des Weckers, einem kurzen Imbiss, gefolgt von einer Gymnastikrunde am Morgen. Direkt im Anschluss geht's rein ins Boot und ab aufs Wasser. Das drauffolgende Frühstück hat man sich nach 20km Rudern redlich verdient.

Früh morgens um 6:30 Uhr auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau!

Als zweite Trainingseinheit stand regelmäßig ein gemeinsames Krafttraining mit den anderen Mannschaften auf dem Programm alternativ wurden beim Zumba die Hüften geschwungen. Am Nachmittag hat es häufig eine weitere Rudereinheit gegeben, sodass der Trainingstag gegen 17:30 beendet ist. Und was macht man in der Zeit dazwischen? Die Antwort lautet: SCHLAFEN und essen, neben dem Training wohl die Haupttagespunkte. Doch auch auf unser körperliches Wohl wird viel Rücksicht genommen, so gibt es neben regelmäßigen Massagebehandlungen (zu Lauras Bedauern nur für die Sportler, haha) auch eine super ärztliche Versorgung, sodass im Grunde genommen nicht viel schief gehen kann!

Für einige Tage war Mommi (Florian Momm) vor Ort und hat das Training übernommen, was eine super Abwechslung war und uns sehr gefreut hat! DANKE Mommi!

Relationsrennen gegen alle anderen WM-Boote. Am Ende sprang der 4.Platz der 14 Bootsklassen heraus!

Am heutigen Freitag hat schon das Abschluss Relationsrennen stattgefunden, welches uns in unserer Vorfreude auf Paris nicht getrübt hat.  Wir freuen uns tierisch auf die Abreise am Sonntag von Berlin über Frankfurt bis Paris. Da das Meldefeld recht groß ist (29 Boote im Juniorinnen Einer), beginnt der Wettkampf für uns bereits am Mittwoch mit einem Vorlauf. Wir freuen uns, wenn der ein oder andere von Euch in den Live Stream schaut und Däumchen drückt!

In diesem Sinne wünschen wir Euch erst einmal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße in die Heimat und ein Kettwiger Hände weg und ruuuuuhig.

Julia und Laura

Berlin-Grünau 28.07.2023

2023, News, TLBoris Orlowski