Euro Masters in München vom 27.-30. Juli 2023

Sabine und Renato Chavez räumen bei Euro Masters mit 7 Siegen mächtig ab!

Karin Kaschke (Lübeck) / Sabine Chavez Torres (Kettwig)

In der letzten Woche fanden in München auf der Olympia-Regattastrecke von 1972 von Donnerstag bis Sonntag die Euro Masters Regatta statt. An diesem Event dürfen nur Ruderinnen und Ruderer teilnehmen, die mindestens 27 Jahre alt sind. Nach oben gibt es keine Altersgrenzen. Bei der Besetzung der Boote kommt es immer auf das Durchschnittsalter im Boot an. Bei der teilnehmerstärksten Veranstaltung, die in diesem Jahr auf deutschem Boden stattfindet, gab es Meldungen aus 41 Ländern, über 8.000 Rollsitze und insgesamt mehr als 3.000 Meldungen. Unglaublich!

Ansgar Wessling (Kupferdreh) / Renato Chavez Torres (Kettwig) / Alwin Otten (Meppen)/ Stephan Klatt (Mülheim)

Sabine und Renato Chavez starteten beide mehrmals, allerdings immer in unterschiedlichen Bootsklassen und nie zusammen. Leider musste die Regatta wegen Sturm und Gewitter mehrmals unterbrochen werden. Einige Rennen konnten gar nicht stattfinden. Dennoch reichte es bei Renato für 4 Siege und auch Sabine durfte 3 Mal am Siegersteg anlegen. Während Renato im Doppelvierer in den Altersklassen
Mindestdurchschnittsalter (MDA) 50, 55 und 60 sowie im Doppelzweier MDA 55 erfolgreich war. Trug sich Sabine im Frauen-Doppelvierer MDA 60, 65 und im Doppelzweier MDA 60 in die Siegerliste ein. Hinter diesen Leistungen steckt eine Menge Trainingsarbeit. Beide kann man fast täglich beim Training beobachten.

Gaby Schulz (Kiel)/ Silke Franck (Hamburg)/ Sabine Chavez Torres (Kettwig) / Karin Kaschke (Lübeck)

Die KRG gratuliert ganz herzlich zu diesen Erfolgen!