World University Games in Chengdu/China vom 4. - 6. August 2023

Lena Siekerkotte startet bei der zweitgrößten Multisportveranstaltung der Welt im Doppelzweier. KRG Trainer Florian Momm wurde als Trainer nominiert! Am kommenden Samstag fliegen die beiden KRG’ler mit der Mannschaft nach China!

Auf die U23 WM in Plovdiv/Bulgarien folgt für Lena SIekerkotte in der kommenden Woche die Teilnahme an den World University Games (WUG) in Chengdu/China . Gemeinsam mit Rianne Lagerpusch (Frankfurt) wird sie dort die Farben des Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband (ADH) im Frauen-Doppelzweier vertreten. Auch KRG Trainer Florian Momm ließ durch seine Leistungen aufhorchen und wurde vom ADH ins Trainerteam berufen!

Die World University Games finden alle 4 Jahre statt und sind nach den Olympischen Spielen die zweitgrößte Multisportveranstaltung der Welt. Eigentlich sollte die WUG 2021 in Chengdu stattfinden, jedoch wurde sie, auf Grund der Covid-19 Pandemie, um 2 Jahre nach hinten verlegt. Lena Siekerkotte (Uni Wuppertal) und Rianne Lagerpusch (Uni Frankfurt) haben sich auf Grund ihrer Saisonleistungen für dieses Event qualifiziert. Am späten Samstagabend geht der Flieger von Frankfurt nach Peking. Dort wird das Athletendorf in Chengdu bezogen. Die bisherigen Bilder der Wettkampfstätten lassen eine ereignisreiche Zeit vermuten.

Neugierige finden Informationen unter https://www.2021chengdu.com/en

Übrigens: 2025 finden die WUG in Rhein-Ruhr statt

2023, News, TLBoris Orlowski