KRG will bei der "Women's Rowing Challenge" wieder vorne mitmischen!

Im Januar heißt es wieder: “WOMEN`S ROWING CHALLENGE” in der KRG!
Im vergangenen Jahr trugen insgesamt 135 Teilnehmerinnen im Alter von 10-82 Jahren ihre geruderten Kilometer für die KRG ein. Insgesamt kamen damals unglaubliche 1.264.696 km auf dem Concept2 Ergometer zusammen, welche den hervorragenden 5.Platz der 147 teilnehmenden Vereine zur Folge hatte. Ein ambitioniertes Ziel, welches es in diesem Jahr zu verteidigen gilt! Eine Mitgliedschaft bei der KRG ist nicht erforderlich. Jeder Meter zählt! Macht mit und unterstützt die KRG bei diesem Wettbewerb!

Traditionell werden in jeder Januar-Woche Minuten vorgegeben, welche auf dem Concept2 Ergometer gerudert werden müssen. Die geruderten Meter trägt man dann innerhalb von drei Tagen nach Ablauf der jeweiligen Challenge (10.01, 14.01., 24.01., 31.01.) in ein Ranking ein. Sie werden der KRG gutgeschrieben. Hinsichtlich des Rankings bleiben die fünf Altersklassen der vergangenen Challenge bestehen. Ü60 (60+), Ü45 (45-59), Ü30 (30-44), U30 (18-29), U18 (12-17). Es gibt tolle Preise zu gewinnen!
In der ersten Kalenderwoche geht es mit 8 Minuten Trainingszeit zur Eingewöhnung ruhig los. Dies steigert sich dann von Woche zu Woche. In der 2.KW sind es 15 Minuten, in der 3.KW 22 Minuten und in der 4,KW 30 Minuten. Man muss aber auch nicht alle Strecken rudern.

Im Ergoraum in der KRG hängt man sich wieder mächtig hinter die Kette!


Damit man den eigenen “Schweinehund” überwunden bekommt, sind gemeinsame Trainingstermine ratsam. An den beiden letzten Terminen haben auch die ehemaligen Trainer Boris Orlowski und Thomas Kiesewetter ihre moralische Unterstützung vor Ort am Bootshaus zugesagt.

Die folgenden Challenge Manager konnten für die Aktion 2024 gewonnen werden:

Eva Schultenkämper/Franzi Ott
- Schwerpunkt: Breitensportlerinnen, Oldies, Ur-Oldies und ehemalige Trainingsruderinnen

Laura Rottmann/Florian Momm
– Schwerpunkt: Trainingsfrauen, „Ruder-Muttis“

Nadja Möllering/Valentin Schuhmacher
– Kinderruderinnen
 

Der Link, damit sich die Teilnehmer selber registrieren und dann auch ihre Meter eintragen können, lautet:

https://challenge.rudern.de/signup

Wir wünschen allen ganz viel Spaß und hoffen auf viele Meter für die KRG!