NRW Landesmeisterschaften in Krefeld am 30.09./01.10.2023!

KRG räumt mächtig ab und gewinnt zum Höhepunkt den Frauen-Achter! Boote mit KRG Beteiligung fischen 9 x Gold, 2 x Silber, 4 x Bronze aus dem Elfrather See!
Unser Trainer Duo Laura Rottmann und Florian Momm strahlten mit der Sonne um die Wette. Bei optimalen Bedingungen an diesem Spätsommerwochenende in Krefeld gab es gleich 9 Landesmeistertitel und weitere 6 Podestplätze zu feiern.
Lena Siekerkotte konnte zum dritten Mal in Folge den Frauen-Einer gewinnen. Auch die Titel im Juniorinnen-Einer A (Julia Stoeber), Leichtgewichts Juniorinnen-Einer A (Lilli Fischer) und im Leichtgewichts Juniorinnen Einer B (Johanna Preuss) gingen an die KRG. Lehne Mührs uns Lea Schneider verteidigten ihren Titel im Frauen-Zweier ohne Steuerfrau. Absoluter Höhepunkt war allerdings der abschließende Frauen-Achter. “Es leuchtete orange!” als das Achterfeld ins Blickfeld der Zuschauer kam. Mit fast einer Bootslänge Vorsprung wurde der Meistertitel eingefahren!

v.l.n.r. Celina Schneider, Lilli Fischer, Pia Riethmüller, Lotte Martin, Emma Achenbach, Paula Burbott, Lene Mührs, Lea Schneider, Steuerfrau Nadja Möllering

2023, jum, NewsBoris Orlowski