KRG-Nachwuchs startete bei "47. Krefelder Jungen und Mädchen Regatta" in die Saison!

Das Regattawochenende startete am Samstag bei frühlingshaften Temperaturen mit dem Slalom. Unsere Kinder konnten diesen erfolgreich absolvieren und Jos Klein und Michel von Horn konnten sich sogar mit dem 2. und 3. Platz in ihren Alters- und Leistungsklassen auf dem Treppchen einreihen. Am Nachmittag fuhren alle die Langstrecke über 3000m. Bei den 13/14 jährigen Jungen ruderten Jos Klein und Luis Wlazik mit der 2. schnellsten Zeit, genau wie auch am Sonntag, über die Strecke und konnten die Jungs aus Bochum und Leverkusen hinter sich lassen. Emma Holstein und Lilli Fischer wollten im leichten Doppelzweier auf ihrer ersten Regatta zeigen, was sie schon drauf haben und fuhren mit 29 Sekunden Abstand zum schnellsten Boot und kleinen Steuerproblemen erfolgreich über die 3000m.
Am Sonntag sollte es bei den 1000m Rennen auch einige Medaillen geben. Olivia Schmitz und Pia Riethmüller überquerten im Doppelzweier und Doppelvierer der 13/14 jährigen Mädchen gemeinsam mit Julia Stoeber, Carlotta Geiß und Michel von Horn am Steuer als erstes die Ziellinie. Lotte Martin machte es ihnen am Morgen vor. Im Doppelvierer der 13/14 jährigen Jungen durften Luis Wlazik, Jos Klein, Niklas Pfohl, Michel von Horn und Steuermann Jonathan Weiler ebenfalls am Siegersteg anlegen. Im leichten Mädchen Doppelzweier zeigten Minou Zieler und Lilli Fischer und Emma Holstein und Arisa Divivier, dass sie sich, auf Grund der Zusammenlegung, auch an die höheren Leistungsklassen dran hängen können.
Nach dem Trainingslager über Ostern bei uns am Bootshaus, steht am 1. Mai als nächste Standortüberprüfung die Regatta in Oberhausen auf dem Rhein-Herne-Kanal an.

20190407_Krefeld_Kinder.jpg
2019, jum, NewsBoris Orlowski