Frühjahrslangstrecke des NWRV in Oberhausen am 09.03.2024!

Julian Lainck gewinnt den Einer der 15/16-Jährigen souverän mit einem Vorsprung von 47 Sekunden! Frida Weiler überrascht mit 2. Rang - Lilli Fischer stark!

Julian Lainck

Am vergangenen Samstag fand zum Saisonauftakt die Frühjahrslangstrecke des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbandes auf dem Rhein-Herne-Kanal statt. Der Ruderverein Oberhausen hatte dankenswerter Weise wieder die Ausrichtung übernommen. Der Kettwiger Julian Lainck ließ der Konkurrenz keine Chance. Der 16-Jährige THG-Schüler brauchte für die 6 km lange Strecke 24:08 Minuten und fuhr einen Vorsprung von 47 Sekunden heraus!

Frida Weiler

Die größte Überraschung aus KRG Sicht war der 2. Platz von Frida Weiler im Einer der 15/16 Jährigen. Nur 13 Sekunden hinter Meike Mattheis (Mülheim) beendete sie das Rennen in der Zeit von 27:02 Minuten.

Lilli Fischer

Lilli Fischer präsentierte sich stark und sah in der Konkurrenz der 17/18 Jährigen Leichtgewichts-Ruderinnen lange wie die sichere Siegerin aus. Ein Krampf im Unterarm machte ihr auf den letzten Metern zu schaffen, sodass sie mit 9 Sekunden Rückstand von der Neusserin Melina Reinke noch von Platz 1 verdrängt wurde.
Zu Beginn der Osterferien geht es nun für alle KRG-Junioren mit dem gesamten Stützpunkt nach Oldenburg ins Trainingslager, um sich den letzten Schliff für die Saison zu holen. Am 20./21.04.2024 stehen dann in Krefeld und Münster die nächsten Regatten an.
Ergebnisse

2024, News, TLBoris Orlowski