KRG holt 15 Siege bei Junioren-Regatta in Köln!

Celina Schneider

Celina Schneider

Lea Schneider mit 4 Siegen erfolgreichste KRG-Athletin!
Parallel zu den Junioren-Europameisterschaften in Essen auf dem Baldeneysee fand in Köln auf dem Fühlinger See die große Junioren-Regatta am vergangenen Wochenende statt. Unser Trainergespann Laura Rottmann und Florian Momm konnte mit 15 Siegen eine beeindruckende Bilanz vorlegen. Die Anzahl der Siege hätte noch höher ausfallen können, wenn nicht die Regatta am Sonntagnachmittag wegen Gewitterwarnung abgebrochen worden wäre.

Lea Schneider war einmal mehr mit vier Siegen die erfolgreichste KRG Ruderin. Im Leichtgewichtsbereich der 15/16 Jährigen siegte sie an beiden Tagen im Doppelzweier und im Einer. Ihre zwei Jahre ältere Schwester Celina konnte ebenfalls an beiden Tagen den Leichtgewichts-Einer der 17/18 Jährigen gewinnen.

Der Riemenbereich der 15/16 Jährigen Junioren wird momentan von den Ruderern aus dem Stützpunkt Essen dominiert. Hier spielen Paul Martin und Ben Klein eine wichtige Rolle und konnten an beiden Tagen den Vierer ohne Steuermann und am Samstag den Achter gewinnen. Bennet Gerritzen gehört ebenfalls in den Pool und saß am Samstag im siegreichen Vierer mit Steuermann.

Doppelzweier Siege gab es für Emma Achenbach, den Leichtgewichtsruderer Jakob Kolacek beide bei den 15/16 Jährigen und für Lene Mührs und Lena Siekerkotte bei den 17/18 Jährigen.

Emma Achenbach und Antonia Hinze (RaB)

Emma Achenbach und Antonia Hinze (RaB)

Paul Rasch feierte am Samstag einen Sieg im Zweier ohne Steuermann. Am Sonntag fiel der 1. gesetzte Lauf leider dem Regattaabbruch zum Opfer. Jan Philips bekam ebenfalls nicht die Möglichkeit seinen souveränen Sieg vom Samstag in einer NRW Renngemeinschaft im Doppelvierer am Sonntag zu wiederholen.

Insgesamt muss man sagen, dass die KRG-Flotte fünf Wochen vor den Deutschen Jugendmeisterschaften in Brandenburg sehr gut unterwegs ist. In zwei Wochen geht es zur DJM Generalprobe nach Hamburg auf die Dove-Elbe.

2019, News, TLBoris Orlowski