U23 Weltmeisterschaften vom 23.-27.07.2025 in Poznan (Polen)

KRG Ruderer Paul Martin sitzt im Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes, dem Achter. 14 Nationen haben in diesem Rennen gemeldet, sodass der Weg über den Vorlauf (Do. 11:45 Uhr) und das Halbfinale (Sa. 11:25 Uhr) ins Finale (So. 12:37 Uhr) führt.

Der Kettwiger Paul Martin ist stolz wieder dabei sein zu dürfen und freut sich auf die Titelkämpfe..

In den letzten drei Wochen hat sich die U23 Nationalmannschaft im Trainingslager im schleswig-holsteinischem Ratzeburg auf die globalen Titelkämpfe vorbereitet. Mit 646 Athleten aus 53 Nationen verzeichnen die Organisatoren ein Rekord-Meldeergebnis.
Der 22-Jährige Paul Martin hat sich durch überzeugende Leistungen für den “kleinen” Deutschland-Achter aus dem Bundesstützpunkt Dortmund qualifiziert. Die Mannschaft hat sich im Trainingslager hervorragend entwickelt und blieb von großen Krankheitsausfällen und Verletzungen verschont. Im abschließenden Relationsrennen gegen alle anderen deutschen WM Boote konnte das Team überzeugen. So fährt die Mannschaft mit großen Ambitionen ins polnische Poznan, wo am kommenden Mittwoch die Weltmeisterschaften feierlich eröffnet werden.

Besetzung des “kleinen” Deutschland-Achters:
Sadeepa Jagoda (Bessel Minden), Sven Achterfeld (RRGM Mülheim), Noah Anger (Ulmer RCD), Ole Bartenbach (RG Speyer), Johannes Benien (RV Dorsten), Leon Gronbach (RG Speyer), Paul Martin (Kettwiger RG), Maximilian Pfautsch (Hallescher RVB), Lino Zastro (Uni Dresden),

HIER geht es zu Worldrowing.com, wo ihr alle Info´s wie Zeitplan, Auslosung und Livestream findet.
Die KRG drückt Paul Martin und der gesamten Deutschen Mannschaft ganz fest die Daumen!

2025, News, TLBoris Orlowski