Deutsche Meisterschaften beim NWRV Indoor-Cup am 04.02.2024!

 

KRG setzt mit 3 x Gold, 5 x Silber, 3 x Bronze und einer Top-Organisation Glanzlichter!
”Deutschlands Ergo-Tempel Nr.1” machte seinem Ruf am vergangenen Sonntag mal wieder alle Ehre. Die über 80 ehrenamtlichen Helfer hatten gemeinsam mit den Event-Partnern die Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Windeseile in einen Event-Tempel umgebaut. Unter den hunderten von Zuschauern gesellte sich eine Menge Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Sport. Die 1. Bürgermeisterin, Julia Jacob, eröffnete die Finalentscheidungen.

v.l.n.r. Tobias Weysters (DRV), Wilhelm Hummels (NWRV), Marc Hildebrandt (DRV), Gabriele Kipphardt (Bezirksbürgermeisterin BV IX, Fabian Schrumpf (Landtagsabgeordneter, Daniel Behmenburg (Ratsmitglied), Julia Jacob (1. Bürgermeisterin Stadt Essen), Sybille Meier (KRG), Oliver Bohnenkamp (Vorstandsmitglied Sparkasse Essen), Thorsten Flügel (Geschäftsführer ESPO), Christian Koehn (Schulleiter THG)

Die KRG wusste nicht nur in Sachen Organisation zu glänzen. Auch sportlich konnte man überzeugen, sodass man am Ende hinter dem Bessel RC Minden in der Vereinswertung auf einem hervorragenden 2. Platz landete.

Franziska Brach eröffnete den Medaillenregen. Bei den 15/16 Jährigen Leichtgewichts-Ruderinnen gewann sie die Silbermedaille. Tino Scherrer, der Enkel unseres Ehrenvorsitzenden Manfred Scherrer, landete nach hartem Kampf in der offenen Gewichtsklasse der 15/16 Jährigen auf dem Bronzerang.

Die Entscheidungen im weiblichen Bereich der 17/18 Jährigen hatte die KRG fest im Griff. Zunächst sicherten sich Julia Stoeber und Lotte Martin Gold und Silber in der offenen Klasse.

Nur ein Rennen später taten es ihnen Johanna Preuss und Lilli Fischer gleich. Sie entschieden mit den ersten beiden Podestplätzen die Leichtgewichtsklasse für sich.


Lene Mührs konnte ihren Titel aus dem Vorjahr zwar nicht verteidigen, die beiden Ruderinnen aus Mainz waren mit Zeiten unter der 7-Minutenmarke einfach zu stark, mit 7:04 Minuten gewann sie aber Bronze und konnte ihren Wert gegenüber dem Ergowettkampf in Dortmund verbessern.

Lea Schneider feierte bei den Leichtgewichts-Frauen eine Vizemeisterschaft.

Genauso wie Antje Brückner, die als Vorbereitung auf die Ergometer-Weltmeisterschaften in der Frauen-Masters-Klasse am Start war.

In den abschließenden Mannschaftswettbewerben gab es erneut Grund zum Jubeln. Im Junioren-Vierer freuten sich Julian Lainck, Tino Scherrer, Julis Stoeber und Frida Weiler über Bronze.

Den goldenen Abschluss setzten Lene Mührs, Lotte Martin, Renato Chavez und Paul Rasch im Vereinsvierer. Sie gewannen dieses Rennen überraschend deutlich.

Nachdem die letzte Siegerehrung um 17:40 Uhr abgeschlossen war begann der Abbau. Unter dem Motto: “Viele Hände, schnelles Ende” war die komplette Veranstaltung Dank der vielen unermüdlichen Helfer um 19:56 Uhr abgebaut und die THG-Sporthalle konnte dem Hausmeister ordnungsgemäß übergeben werden.
Unser Dank gilt den Sponsoren, der Schulleitung des THG, den Helfern, Freunden und Förderern sowie der Firma Concept2, dem Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verband und dem Deutschen Ruderverband. Es war wieder einmal ein Fest!

2024, News, TLBoris Orlowski