KRG Familien Sonntag am 11.09.2022

Rund 90 Mitglieder, Eltern und Ehrengäste folgten der Einladung!
Ü75 Frühstück - Allgemeines Rudern - Frühschoppen - Sportler*Innen Ehrung!

Pünktlich um 10 Uhr strömten die Mitglieder von allen Seiten zum “KRG Familien Sonntag” aufs Bootshaus zu. 28 Mitglieder hatten sich zum Ü75 Frühstück angemeldet. 37 nahmen am allgemeinen Rudern teil. Zur anschließenden Ehrung unserer erfolgreichen Ruderer durften wir dann noch weitere Mitglieder, Eltern und Ehrengäste begrüßen. Bezirksbürgermeisterin Gabriele Kipphardt überbrachte die Glückwünsche aus der Bezirksvertretung IX, auch Bundestrainer Thomas Affeldt ließ sich gemeinsam mit seiner Frau Britta (geb. Holthaus) und Tochter Hanna die Ehrung nicht entgehen.

Ein Teil unserer Ur-Oldies mit unserem Ehrenvorsitzenden Manfred Scherrer (rechts).

Christiane Orlowski, Julia Rottmann und Kathrin Seegers hatten die Organisation des Frühstücks übernommen. Während unsere Vorsitzende Sybille Meier unsere “Ur-Oldies” begrüßte, kümmerte sich Boris Orlowski um das Losen der Mannschaften beim allgemeinen Rudern. Die Trainingsruderer waren vollständig erschienen um mit der restlichen Mitgliedschaft eine Ausfahrt bis zum Wehr zu machen. Alle hatten sichtlich Spaß und es herrschte eine sehr ausgelassene Stimmung.
Als dann gegen 12:30 Uhr die Sonne heraus kam wurde es Zeit die herausragenden Erfolge der Trainingsgruppe zu ehren. Zunächst wurde Katharina Merzenich als langjährige, erfolgreiche Kindertrainerin verabschiedet. Nachdem Kathi ihr Studium angeschlossen hat widmet sie sich zukünftig ihrem Beruf und der Familie, bleibt der KRG aber tatkräftig erhalten.

Boris Orlowski, Katharina Merzenich und KRG-Vorsitzende Sybille Meier

Dann folgte eine mehr als beeindruckende Ehrung der insgesamt 18 erfolgreichen Trainingsruderer. Es gab zahlreiche nationale Titel und Medaillen zu feiern. An der Spitze der Ehrung standen die internationalen Einsätze von Lea Schneider, Lene Mührs, Lea Siekerkotte (alle U23 WM) und Celina Schneider und Paul Martin (beide U23 EM). Die Athleten standen für ein Interview zur Verfügung und ließen die Mitglieder auch “hinter die Kulissen” gucken. Das Ende einer kurzweiligen Ehrung wurde traditionell mit einem Hipp Hipp Hurra abgeschlossen. Der Nachmittag klang dann feucht, fröhlich auf der Terrasse aus.

Lea Schneider, Lene Mührs und Celina Schneider

Der Dank geht an alle, die diese Erfolge möglich gemacht und zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Nächster großer Höhepunkt an der KRG ist der “31. Kettwiger Herbst-Cup” am 15./16.10.2022.

2022, NewsBoris Orlowski