43. NRW Landesmeisterschaften in Krefeld am 03./04.10.2020

Medaillenregen für die KRG! Vier Landesmeistertitel gehen nach Kettwig! Sechs Silber- und zehn Bronzeplatzierungen runden die Bilanz ab.
Was war das in Krefeld für ein erfolgreiches Wochenende für die KRG. Die Bedingungen am und auf dem Elfrather See waren mehr als schwierig. Ergiebiger Regen und besonders am Sonntag starker Wind machte den Athleten zu schaffen. Trotzdem konnten die Kettwiger Trainingsruderer ihre Leistungen voll abrufen. Erfolgreichste Teilnehmerin der KRG war einmal mehr Lea Schneider. Die 17 Jährige THG-Schülerin gewann den Leichtgewichts-Einer, gemeinsam mit Lena Siekerkotte den Doppelzweier und ergänzt durch Emma Achenbach und Lene Mührs den Doppelvierer. Den vierten Titel steuerten Julia Stoeber, Lotte Martin, Carlotta Geiß, Pia Riethmüller und Steuerfrau Johanna Preuss im Mädchen-Doppelvierer 14/14 Jahre dazu, die beim Landeswettbewerb nicht zu schlagen waren.

20201003_LM.jpg


Neben den vier Titeln gab es noch sechs Vizemeisterschaften und zehn Bronzeplätze zu feiern! Knapp am Sieg vorbei fuhren Lene Mührs, Lena Siekerkotte, Jan Philips und Bennet Gerritzen im Mixed-Doppelvierer. Lotte Martin belegte im Mädchen Einer ebenfalls einen hervorragenden zweiten Platz. Lilli Fischer im Leichtgewichts-Mädchen Einer, Flynn Gebel, Lasse Schultenkämper, Jaap Klein, Piet Wegner und Mika Pfohl erkämpften sich Silber im Jungen-Doppelvierer der 12/13 Jährigen. Auch im Einer landeten Jaap Klein und Lenja Pfohl auf einem hervorragenden zweiten Rang.
Paul Rasch durfte sich sowohl im Männer Einer als auch zusammen mit Jan Philips im Doppelzweier über Bronze freuen. Auch im Frauen-Achter fuhren Nike Weber, Svenja Meintrup, Paula Burbott, Lenja Fütterer, Celina und Lea Schneider, Lene Mührs und Lena Siekerkotte mit Steuerfrau Magda Müller als drittes Boot über die Ziellinie. Für den Junioren-Achter der Startgemeinschaft des ERRV hieß es am Ende Bronze. Hier saßen von der KRG Jos und Ben Klein mit an Bord. Die beiden gewannen auch im Vierer mit Steuermann und im Doppelvierer jeweils Bronze. Beim Landeswettbewerb der Kinder freuten sich Frida Weiler und Lenja Pfohl im Doppelzweier, Lasse Schultenkämper im Einer, Arisa Divivier und Lilli Fischer im Doppelzweier und Frida Weiler im Einer jeweils über die Medaille für den dritten Platz.
Nicht nur wegen den herausragenden Leistungen sondern auch auf den gesamten Auftritt der KRG‘ler konnte man sehr stolz sein. Die Glückwünsche gehen nicht nur an die Aktiven sondern auch an das gesamte Trainerteam um Laura Rottmann, Florian Momm, Katharina Merzenich, Magda Müller und Jova Zec.



2020, News, TL, jumBoris Orlowski