NWRV Ranglistenrennen bei der "Krefelder Regatta" am 21.09.2019

Lene Mührs und Lena Siekerkotte belegen im Juniorinnen-Einer die Plätze zwei und drei.

20190922_Siegerehrung.jpg

Der Nordrhein-Westfälische Ruder-Verband (NWRV) lud im Rahmen der Krefelder Herbst Regatta im Hinblick auf die Bildung des “TEAM NRW 2020” zu den Ranglistenrennen ein. Alle potentiellen Ruderinnen und Ruderer waren am Samstag aufgerufen, sich dem Cheflandestrainer Ralf Wenzel im Einer zu präsentieren.

Über Vorlaufsiege konnten sich Lene Mührs und Lena Siekerkotte für das A Finale qualifizieren. Hinter der amtierenden Junioren-Weltmeisterin Alexandra Föster (RC Meschede) durften die beiden KRG Ruderinnen sich über Podiumsplätze freuen. Emma Achenbach belegte im B-Finale den dritten Platz. Lea Schneider konnte das C-Finale gewinnen.

Bei den Jungs lief es leider nicht so gut. Paul Martin und Jan Philips fanden sich nach den Vorläufen im 4. Finale wieder. In Führung liegend kenterte “Richy” dann im Finale. Jan wurde Dritter.

Auf der normalen Regatta feierte die KRG sowohl bei den Kindern als auch bei den Junioren zahlreiche Siege, sodass man im Hinblick auf die Landes- und Sprintmeisterschaften gut gerüstet zu sein scheint!

.

2019, NewsBoris Orlowski