"22. Kettwiger Drachenbootregatta" zum Abschluss des "Kettwiger Herbst-Cup" am Sonntag, den 13.10.2019!

Auch Kettwiger Vereine, Firmen und andere Institutionen sind zur Teilnahme an diesem Spaßevent aufgerufen! Jedes Team bestreitet zwischen 14 Uhr und 16:30 Uhr drei Läufe über 250 Meter!

20191013_Drachenboot_klein.jpg

Bereits zum 22. Mal richtet die Kettwiger Rudergesellschaft im Rahmen ihres „29. Kettwiger Herbst-Cup“ die beliebte Drachenbootregatta aus. Am Sonntag, den 13.10.19 heißt es zwischen 14 Uhr – 16:30 Uhr  wieder: „An die Paddel fertig los!“ Zum Saisonabschluss trifft man sich im wunderschönen Ruhrtal in Essen-Kettwig um noch einmal richtig Spaß zu haben. Eingeladen sind Vereine, Firmen- und Thekenmannschaften sowie weitere Interessengemeinschaften die diesen Gaudi mitmachen und ein Team zu diesem Event stellen.
Die Resonanz aus dem Umland ist schon jetzt sehr erfreulich. Organisator Boris Orlowski hofft allerdings noch weitere Teams aus Kettwig zur Teilnahme motivieren zu können, die dann in einer eigenen Wertung um den „Kettwig-Pokal“ paddeln.
Vor der Kulisse des „29.Kettwiger Herbst-Cup“, der großen Ruderregatta mit Promenadenfest, wird auf 250 Metern direkt vor den Augen des begeisterten Publikums gepaddelt. Wie in den Vorjahren bietet der Veranstalter mit dem „King-Size-Rennen“ (18 Paddler + 1 Trommler) und dem „Small-Size-Rennen“ (10 Paddler + 1 Trommler) zwei Kategorien an. Dadurch wird sowohl kleineren als auch größeren Gruppen die Teilnahme an dieser Regatta ermöglicht.  Alle Teams bestreiten zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr drei Läufe.
Steuerleute, Boote und Paddel werden vom Veranstalter gestellt. Der Einsatz von eigenen Paddeln ist nicht gestattet!!!
Die einzige Voraussetzung, die man erfüllen muss ist, dass man schwimmen kann.

Direkt im Anschluss an die Rennen findet die Siegerehrung im Festzelt statt. Alle Mannschaften werden geehrt und erhalten eine Urkunde.

Ab sofort kann man sich unter www.herbst-cup.de online anmelden! Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 2. Oktober 2019.

Sollte es noch Fragen geben, so sind wir unter der Hotline: 0172/ 260 20 68 zu erreichen, Neuigkeiten erfahrt ihr unter www.herbst-cup.de.

Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

20191013_Drachenboot_Plakat.jpg
2019, NewsBoris Orlowski