Stellplatzanlage wurde von TenBrinke offiziell an die KRG übergeben!

Anlage gehört zur neuen Infrastruktur “Regattaanlage Kettwiger Ruhrbogen” und bietet darüber hinaus Platz für 47 PKW`s!

Richard Letsoin (Polier TenBrinke), Boris Orlowski, Jan Renskers (Projektleiter TenBrinke), Joel Jerrentrup (Fa. Monheimius)

Richard Letsoin (Polier TenBrinke), Boris Orlowski, Jan Renskers (Projektleiter TenBrinke), Joel Jerrentrup (Fa. Monheimius)

In nur knapp drei Monaten Bauzeit wurde die Stellplatzanlage der KRG durch die Firma Monheimius errichtet. Am Mittwoch übergab Projektleiter Jan Renskers (TenBrinke) das Gelände offiziell dem Verein. Die Übertragung des Grundstückes zum symbolischen Wert von 1€ von TenBrinke auf die KRG war Bestandteil der umfangreichen Vereinbarung, welche beide Seiten im Juli 2012 unterzeichnet hatten.

Mit Unterstützung der Bezirksvertretung IX und einem Darlehen der NRW-Bank wurde die Veranstaltungsfläche zusätzlich mit Rasengittersteinen befestigt, Schranken und Pollern abgegrenzt, Laternen ausgeleuchtet und einem Event-Stromkasten ausgestattet. Diese Maßnahmen gehören zur neuen Infrastruktur “Regattaanlage Kettwiger Ruhrbogen”, die den Fortbestand der drei überregional bekannten Regatten (Kinderregatta, Herbst-Cup und Nikolausregatta) sichern soll. Momentan werden noch die Grünfläche in der Mitte des Baugebietes, sowie die Zuwegung über den Wall zum Leinpfad neu erstellt und die Wege gepflastert.

Zu den “23. Deutschen Sprintmeisterschaften”, welche im Rahmen des “29. Kettwiger Herbst-Cup” vom 11.-13. Oktober 2019 stattfinden, soll alles fertig sein und die neuen Flächen kommen erstmals zum Einsatz.

Boris Orlowski (Bauausschuss KRG/Event-Manager) zeigte sich stolz und hochzufrieden. Er dankte allen Beteiligten für die unermüdliche und hervorragende Zusammenarbeit! “Unsere Mitglieder und Regattabesucher aus nah und fern werden begeistert sein, was wir hier zusammen geschaffen haben!”

2019, NewsBoris Orlowski