Mitgliederversammlung am Freitag, den 15.03.2019 um 19:30 Uhr

start.JPG

Am vergangenen Freitag, den 15. März 2019 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung im Bootshaus statt. Der Vorstand hatte den Mitglieder ausschließlich erfreuliche Nachrichten zu überbringen. Die Mitgliederzahl ist mit aktuell 435 weiter positiv. Die sportlichen Erfolge sind hervorragend und auch finanzielle steht die KRG sehr gut da. Der Lohn: einstimmige Entlastung und Wiederwahl aller Vorstandsmitglieder.

Vorstitzende Sybille Meier und Claus-Dieter Cramer

Vorstitzende Sybille Meier und Claus-Dieter Cramer

Um 19:40 Uhr eröffnete unsere Vorsitzende Sybille Meier die diesjährige Mitgliederversammlung. 68 stimmberechtigte Mitglieder hatten sich im Bootshaus eingefunden. Zu Beginn wurde Claus-Dieter Cramer (Spitzname: Pumi) für seine 50 Jährige Mitgliedschaft in der KRG geehrt. 1970 gewann er u.a. mit Volker Sauer und Jörg Pfeffermann an Bord den Bundesentscheid im Jungen-Doppelvierer der 13/14 Jährigen in Nürnberg. Damaliger Trainer war Manfred Scherrer.
Gewohnt launig wurden die Berichte von Sybille Meier (Allgemein), Sandra Hohm (Finanzen), Boris Orlowski (Leistungssport) und Michael Brockschmidt (Wanderrudern) mit Unterstützung einer Powerpoint-Präsentation vorgetragen. Die Aufklärung an die Mitglieder war umfassend und eindrucksvoll. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

20190315_Frank_Lohwasser_gross.JPG

Die Trainingsruderer der vergangenen Saison erhielten als Erinnerung eine Collage. Frank Lohwasser bekam vom Wanderruderwart Michael Brockschmidt den Wanderpreis als “aktivster Wanderruderer” bei KRG-Wanderfahrten überreicht.
Die Satzungsänderung bezüglich der Zustellung von Einladungen und Mitteilungen an die Mitglieder via Email sowie der Antrag des Vorstandes zur Genehmigung einer Kreditaufnahme für den Bau der vereinseigenen Stellplatzanlage wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden Stephan Möllering vorgetragen und ebenfalls einstimmig von der Versammlung angenommen.
Abschließend stellte Boris Orlowski kurz das Konzept des diesjährigen Herbst-Cup vor, wo die Deutschen Sprintmeisterschaften unter Flutlicht mit eingebunden werden und warb um Helfer.
Mit einem dreifachen “Hipp Hipp Hurra” wurde die Versammlung um 21:15 Uhr geschlossen.
Allgemeiner Bericht - Sport-Bericht - Ehrungen - Satzungsänderung

News, 2019Boris Orlowski