51. Kettwiger Jungen und Mädchenregatta am 26./27.05.2018!

Die Sonne strahlte über einer sehr gelungenen Nachwuchsregatta!

Zum 51. Mal richtete die Kettwiger Rudergesellschaft am 26./27. Mai die beliebte Kinderregatta aus. 33 Vereine aus NRW, Niedersachsen und Hamburg hatten 667 Boote gemeldet. Gegenüber den Vorjahren waren es auf Grund der Pfingstferien etwas weniger Meldungen, dies tat aber der Stimmung und den gezeigt Leistungen keinen Abbruch.
Der Wettergott war an diesem Wochenende mal wieder ganz auf der Seite der KRG. Am Samstag strahlte die Sonne von einem blauen Himmel. Der Sonntagmorgen begann ähnlich am Nachmittag blieb man glücklicherweise von einem Gewitter verschont. 
In der Mittagspause des Sonntags übergab der "Lions Club Kettwig Auf der Höhe" dem KRG Nachwuchs einen nagelneuen Kinder-Einer und taufte ihn auf den Namen Oktopus.
Auch Junioren-Bundestrainerin Sabine Tschäge und NRW Cheflandestrainer Ralf Wenzel waren anwesend und verschafften sich einen Überblick über das vorhandene Potential in den Vereinen. Letztgenannter übernahm wie in den Vorjahren die Siegerehrung der Langstreckenwettbewerbe.
Wieder einmal konnte sich das Orga-Team um Sybille Meier und Boris Orlowski zu 100% auf die Elternschaft, Mitglieder, Trainings- und Kinderruderer verlassen. Alles lief wie am Schnürchen und bereits kurz vor 19 Uhr am Sonntag war der Abbau erledigt und die 51. Kinderregatta gehörte der Geschichte an.
Unser ganz großes Dankeschön geht an alle, die an diesem Erfolg beteiligt waren! 

2018_juM_Titel.jpg