41. Landesmeisterschaften von NRW in Duisburg am 06./07.10.2018!

KRG fischt 4 x Gold, 1 x Silber und 5 x Bronze aus der Wedau! 
Lena Siekerkotte und Lehne Mührs waren mit drei Titeln die erfolgreichsten Ruderinnen der KRG. Lena setzte sogar noch einen drauf und gewann im Einer die Silbermedaille. Überhaupt waren die KRG-Athleten einmal mehr sehr erfolgreich. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen konnte auf der Wedau in Duisburg endlich wieder eine Regatta stattfinden. Das Wetter spielte auch mit, wobei es am Sonntag deutlich abkühlte aber trocken blieb. Lena Siekerkotte und Lehne Mührs gewannen am Samstag den Titel im Doppelzweier der 15/16 Jährigen. Am Sonntag waren sie auch im Doppelvierer gemeinsam mit Emma Achenbach, Antonia Galland (RaB) und Steuerfrau Emilia Gallinat (Steele) nicht zu schlagen. Das Sahnehäubchen setzten sie dann im abschließenden Mixed-Doppelvierer drauf, wo sie mit Yannik Sohns (Steele), Henning Käufer (ETuF) und KRG Steuermann Tim Garnjost ebenfalls als erstes Boot die Ziellinie überquerten. 
Jan Philips konnte ebenfalls eine sehr erfolgreiche Landesmeisterschaft feiern. Er gewann im Doppelvierer der Startgemeinschaft des ERRV und holte Bronze im Leichtgewichts-Einer. Vier weitere Boote mit KRG-Beteiligung gewannen Bronze. Zunächst der Mixed-Doppelvierer der 17/18 Jährigen mit Nike Weber, Paula Burbott, Christoph Philips und Paul Rasch. Später dann Paul Martin, Bennet Gerritzen und Steuermann Tim Garnjost im Doppelvierer der 15/16 Jährigen. Die erst 15 Jährige Emma Achenbach gewann neben dem Titel im Doppelvierer weitere zwei Bronzemedaillen im Doppelzweier mit Antonia Hinze (TVK) und im Mixed-Vierer in der Startgemeinschaft des ERRV, wo auch Vereinskamerad Paul Martin mit an Bord war.
In der eingeschobenen Kinderregatta konnte die KRG weitere 5 Siege feiern, sodass man von einer rundherum erfolgreichen und gelungenen Landesmeisterschaft sprechen kann. Am kommenden Wochenende stehen nun die Deutschen Sprintmeisterschaften in Münster auf dem Aasee auf dem Programm.

2018, TL, NewsSybille Meier