World Rowing Masters Regatta in Banyoles (ESP) vom 10.-14.09.2025!

Renato Chavez Torres feiert gemeinsam mit Andrea Hoffmann (Siegburg) einen Sieg im Mixed-Doppelzweier! Vier weitere gute Platzierungen für den 61-Jährigen KRG Ruderer!
Renato Chavez Torres war in diesem Jahr der einzige KRG Vertreter bei der weltgrößten Masters-Regatta auf dem Estany de Banyoles in Katalonien. Rund 3.500 Ruderer aus 55 Nationen und 750 Vereinen regattierten über 5 Tage auf der Olympia-Regattastrecke von 1992. Renato hatte sich mit 5 Rennen ein volles Programm aufgeladen.

Andrea Hoffmann (Siegburger RV) und Renato Chavez Torres präsentieren stolz ihre Medaille.

Los ging es am Mittwoch mit seinem Einerrennen. Mit dem Leihboot kam er nicht ganz so gut zurecht, trotzdem erkämpfte er sich einen respektablen 2. Platz in seinem Lauf und landete in der Gesamtwertung von 136 Booten auf einem hervorragenden 10. Platz! Eine weitere Herausforderung stellte die Dopingkontrolle am gleichen Tag dar. Das Los hatte entschieden und Renato brauchte 5 Liter Wasser, bis er nach 3 Stunden seine Urinprobe endlich abgeben konnte.
Am Donnerstag standen Rennen im Doppelzweier und Doppelvierer an. Auch hier zog es sich gut aus der Affäre und wurde in beiden Rennen zweites Boot. Nach einem Tag Pause am Freitag stand am Samstag noch ein Doppelzweier Rennen an, wo er Dritter wurde.
Traditionell gehört der letzte Tag den Mixed-Rennen. Im fünften und letzten Anlauf hat es dann mit dem Sieg endlich geklappt. Gemeinsam mit Andrea Hoffmann (Siegburg) war er im Doppelzweier nicht zu schlagen und konnte endlich die ersehnte Medaille präsentieren.
Die KRG gratuliert von ganzem Herzen!
Ergebnisse bei RegattaCentral

2025, NewsBoris Orlowski