Thomas Kiesewetter ist als Übungsleiter zurück an der KRG!

Der 66-Jährige ergänzt das Ausbildungsangebot für unsere erwachsenen Mitglieder! Regattabesuche sind zukünftig ausdrücklich erwünscht!

Thomas Kiesewetter hat gut lachen und freut sich auf die neue Aufgabe!

Gemeinsam mit Boris Orlowski hat der ehemalige Landestrainer des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbandes das Leistungsrudern unserer Trainingsruderer von 2008 bis 2016 geleitet. Nach einer wohl verdienten Verschnaufpause ist er jetzt als Übungsleiter wieder zurück an der KRG und wird das Angebot im Breitensport ergänzen. Immer dienstags um 19 Uhr und sonntags um 10 Uhr steht er mit Rat und Tat zur Seite.
”Mit sportlichen Zielen macht das Rudern noch mehr Spaß!”. Thomas Kiesewetter hat daher ein Regatta- & Event-Programm erstellt und möchte die Mitglieder zur Teilnahme und dem regelmäßigen Training motivieren.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

19.08.23    Seefest zum 90. Geburtstag des Baldeneysees  „ Lichterfahrt“

09.09.23    „ Rudern gegen Krebs“    Regatta  bei der Ruderriege ETuF Essen , 300 m im  C – Doppelvierer, Meldeschluss ist bereits der 20.06.23 ! Startgebühr/ Spende 300 EUR !

30.09.23    Langstreckenregatta 4 km in Bernkastel  „ Um den grünen Moselpokal“

21.10.23    RaB  - Langstreckenregatta 10 Km

10.12.23    KRG Nikolausregatta   4 Km

Die Kosten der Teilnahme sind von den Teilnehmern selbst zu tragen!

Dieses Angebot verstehen wir als Ergänzung zu den Terminen am Montag um 19 Uhr und Samstag um 14 Uhr. Hier betreut das Team um Karen Rasch und Detlef Müller unter dem Motto “8-12-15” seit Jahren den erwachsenen Breitensport erfolgreich.

Detlef Müller & Karen Rasch

Das Team um Antje Brückner und Sabine Chavez kümmert sich mit großem Erfolg immer mittwochs um 19 Uhr um die erwachsenen Anfänger.

Die KRG ist super glücklich, aktuell ein komplettes Trainer- und Übungsleiterteam für alle Altersklassen zusammen zu haben. Nach der Pandemie kommen wir nun wieder richtig in Fahrt. Schön ist auch, dass das Vereinsleben davon mächtig profitiert. Viele Mitglieder bleiben nach dem Rudern noch auf der Terrasse oder im Bootshaus sitzen und nehmen in geselliger Runde noch das ein oder andere isotonische Getränk zu sich.

Kommt alle runter vom Sofa und rein ins Boot! Wir freuen uns auf euch!