Renato Chavez Torres belegt bei Ergo-WM in Paris den 4.Platz!

Bei den World Rowing Indoor-Championships am vergangenen Samstag im “Stade Pierre de Coubertin” im französischen Paris schrammte Renato Chavez Torres nur hauchdünn an einer Medaille vorbei. Für die virtuellen 2.000m auf dem Concept2 Indoor-Rower benötigte der KRG’ler 6:35,2 Minuten. Lange lag der 55 Jährige unter den 47 Teilnehmern seiner Altersklasse auf dem Bronzerang. Am Ende fehlten ihm 2,5 Sekunden. Der 4. Platz ist aber dennoch aller Ehren wert. Die KRG gratuliert von ganzem Herzen!

20200208_Renato.jpg

Unser Trainingsleiter, Boris Orlowski, hatte zum wiederholten Male die Mannschaftsleitung des “Concept2 Team Germany” mit seiner Firma boat-events übernommen und wurde dabei von Kathrin Seegers unterstützt. Das deutsche Team umfasste 48 Athleten und 17 Trainern, Betreuern und Schlachtenbummlern. Insgesamt nahmen an diesen globalen Titelkämpfen 3.202 Athleten aus 52 Nationen teil. Mehrere tausend Zuschauer verfolgten das Geschehen in der Halle. Die Bilanz des “Concept2 Team Germany” konnte sich sehen lassen. Am Ende gab es vier Gold-, sechs Silber- und fünf Bronzemedaillen zu feiern!

Renato Chavez Torres auf den letzten 500 Metern!

Renato Chavez Torres auf den letzten 500 Metern!

Dank der riesigen finanziellen Möglichkeiten und der großen Unterstützung der Stadt Paris wurden in Bezug auf die Ausrichtung von Indoor-Events neue Maßstäbe gesetzt.

20200208_WRICH.jpg

Ausführlicher Bericht auf rudern.de!


2020, breitensport, News, ICBoris Orlowski