Mäharbeiten auf der Ruhr vor unseren Stegen am 15.08.18 von 8-12 Uhr!

Elodea sorgte für Probleme beim An- und Ablegen - Dank an Firma Vignold! 
Der herrliche Sommer hat auch seine Schattenseiten. Durch den langandauernden Sonnenschein und die warmen Temperaturen ist die Elodea auch auf der Ruhr und vor den Stegen der KRG angekommen. Das An- und Ablegen wurde zur Tortur, mit den Motorbooten kam man nicht mehr raus. An Schwimmen war nicht zu mehr denken.
Mit der Firma Vignold GmbH & Co. KG aus Essen hat unser Trainingsleiter Boris Orlowski eine Firma gefunden, die unser großes Problem lösen konnte. Inhaber Heinz-Jürgen Vignold und Tochter Ute Vignold-Gries haben beide ein großes Sportlerherz und waren sofort bereit zu helfen. 
Nach der Besichtigung am Montag konnte bereits am Mittwoch mit den Mäharbeiten begonnen werden. Die Bezirksregierung Düsseldorf spielte auch mit und hat innerhalb von wenigen Stunden die Genehmigung erteilt, das die Firma "Vignold" die Ruhr mit ihrem Amphibienfahrzeug befahren darf und die Arbeiten durchführen konnte.
Pünktlich um 8 Uhr setzte das Mähboot zur ersten Tour an. Nach nur einer Stunde war die komplette Fläche vor den Stegen geräumt. Es war schon ein echtes Schauspiel wie die Ruhr wie eine Wiese gemäht wurde. Nach dreistündigen Aufsammelarbeiten war der Auftrag ausgeführt. 
Unser ausdrücklicher Dank geht an die Firma Vignold und an die Bezirksregierung Düsseldorf für die schnelle Hilfe! Es kann also wieder ohne Behinderung gerudert werden. 

20180815_Maeharbeiten_gross.jpg
20180815_Vignold_gross.jpg
2018, NewsSybille Meier