"Kettwig sucht den Ruderstar" fand vom 09.- 11.03.2018 statt!

"Kettwig sucht den Ruderstar" fand vom 09.- 11.03.2018 statt!
KRG bot wieder ihren Schnupperkurs für Kids der Jahrgänge 2004 -2007 an! 
Kaum ist der Frühling in Sicht, da hält unser Kinder-Trainerteam schon wieder Ausschau nach jungen Nachwuchstalenten, damit  die erfolgreiche Jugendarbeit auch in Zukunft weitergeführt werden kann.
Unter dem bekannten Motto: „Kettwig sucht den Ruderstar!“ bewiesen in diesem Jahr 17 Kids ihr Können und schnupperten mit sichtlichem Spaß in den Rudersport hinein. 
Schauplatz war natürlich wieder das Areal rund ums Bootshaus am Promenadenweg. Und ja, es gab auch wieder die schon legendären Nudeln als Mittagessen, ist doch klar! 
Aber der Reihe nach: Bereits am Freitag ging es für den Nachwuchs mit jeder Menge Theorie los. Bewegungsabläufe wurden erklärt und auch schon direkt ausprobiert. Und obwohl die Kids eigentlich erst am zweiten Kurstag aufs Wasser gehen sollten, ließen sich die Trainer  erweichen und gaben als kleine Belohnung für die gute Arbeit "grünes Licht" für die Ruhr. Wenn das Mal kein gutes Zeichen hinsichtlich des Talentes der jungen Teilnehmer war! 
Unterschiedliche Praxiseinheiten  in verschiedenen Booten standen danach auf dem Programm -  zur Freude aller Beteiligten. Und auch das Wetter spielte im Großen und Ganzen mit, denn zumindest das Thermometer stand schon auf Frühling!
Unser Dank geht an das gesamte Betreuerteam, welches sich wieder einmal aufopferungsvoll um die neuen "Ruderstars" gekümmert hat. 

Bilder (Kettwig-Intern)  

Anfaenger_JuM_Plakat_ab2018_kl.jpg
News, Anfänger_jum, 2018Sybille Meier