Angebot für unsere Breitensportler - Jetzt fit für den Frühling machen!

Angebot für unsere Breitensportler - Jetzt fit für den Frühling machen!
Technik im Ruderbecken auffrischen - Cardiobereich im Bootshaus wurde komplett erneuert! 
Die Tage werden langsam endlich wieder länger. In den letzten Monaten hatten wir arg mit dem Schnee, Sturm, Regen und Hochwasser zu kämpfen und es wurde sehr wenig gerudert. Auch wenn es im Moment noch frostig kalt ist, steht der Frühling schon vor der Tür. Höchste Zeit sich für die anstehende Rudersaison fit zu machen und die Rudertechnik wieder aufzufrischen.
Immer montags von 19:00 Uhr - 20:30 Uhr haben wir im Regattahaus der Stadt Essen (Freiherr-vom-Stein-Str. 206c) die Möglichkeit, das Ruderbecken im Keller des Hauses zu nutzen. Wolfgang Orlowski steht als Übungsleiter zur Verfügung und freut sich über regen Zuspruch. 
Ferner wurde der Cardiobereich im Bootshaus in den letzten Wochen komplett erneuert. Sieben nagelneue Concept2 Ruderergometer, vier WattBikes und ein Laufband stehen nun zur Verfügung und laden mit Blick auf die Ruhr zum Training ein. Ein Saunagang im Anschluss lädt zur Entspannung ein. 
Gebt euch einen Ruck, rafft euch auf und kommt zum Training!

20180129_Ruderbecken_gross.jpg
20180130_WattBike_gross.jpg
News, breitensport, 2018Sybille Meier