Posts in breitensport
KRG-Ruderpass - Theoretischer Teil am 31.03.2019

Interessant für alle Mitglieder, nötig für alle Neumitglieder seit dem 01.06.2011!
Der Ruderpass ist ein Nachweis, dass alle wichtigen Informationen zum und ums Rudern und die KRG dem Mitglied vermittelt wurden. Der Ruderpass besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil.
Einen Theorie-Kompaktkurs mit allen vier notwendigen Modulen bietet die Referentin und Vorsitzende Sybille Meier am Sonntag, den 31.03.2019 von 15:00 Uhr - ca. 19:30 Uhr an.
Der praktische Teil ist der Nachweis über mindestens 500 geruderte Kilometer.
Nur mit Ruderpass hat man die Erlaubnis zum Rudern außerhalb der festen Trainingszeiten/allgemeinen Ruderzeiten und kann einen Schlüssel zum Clubhaus bekommen.

Read More
News, breitensportBoris Orlowski
"Womens Rowing Challenge" - 33 KRG´ler Innen ruderten im Januar 362.547 km auf dem Concept 2 Indoor-Rower!

Die “Women's Rowing Challenge” wurde vom Deutschen Ruderverband im Januar bereits zum 2. Mal in Folge durchgeführt. Erstmals beteiligte sich auch eine Frauen-Mannschaft der KRG an diesem Wettbewerb. 33 Mitgliederinnen hatten sich bei Challenge Managerin Dorothee Beckendorff gemeldet und fleißig Kilometer auf dem Concept2 Indoor-Rower zurückgelegt. Am Ende landete die KRG von 87 teilnehmenden Vereinen mit 362.547 km auf einem hervorragenden 18. Platz.

Read More
2019, breitensport, NewsSybille Meier